SCS Tracker

Der SCS Tracker gehört zu den aktuell besten TNC’s am Markt. Jedoch wurden mehrere Issues festgestellt, welche durch SCS in Zusammenarbeit mit dem WARC behoben wurden.

SCS Tracker / DSP TNC v2

Dazu gehören:

  • Disconnect Timeout
  • Schnelle RX-TX Zyklen ohne Daten
  • Erstes Bit des letzten Flagbytes wurde bei jedem 2. Paket „zufällig“ generiert, was zu vielen „Rejects“ und „Retries“ führte.

Deswegen MUSS für den Einsatz von Winlink Express im Packet Modus die Firmware 1.5p (oder größer) eingesetzt werden. In der Firmware 1.5k tritt der Fehler auf! Ebenso wird hier eine Referenzkonfiguration zur Verfügung gestellt, welche mit TRConfig eingespielt werden kann. Rufzeichen ggf. anpassen. Geändert wurde eine nicht dokumentierte Funktion, welche sich auch nicht im TRConfig finden lässt. Ein Nachbau der Konfig ist somit nicht möglich.

Der Tracker wird im Host Mode betrieben. Ein manuelles setzen in den KISS Mode ist nicht erforderlich – würde aber funktionieren.

Download:
Firmware/Anleitung/TRConfig: SCS Download Server
Referenzkonfiguration: WARC OwnCloud