SCS Tracker

Der SCS Tracker gehört zu den wenigen aktuellen TNC’s am Markt. Es wurden mehrere Fehler festgestellt, welche durch SCS in Zusammenarbeit mit dem WARC behoben wurden.

Dazu gehören:

  • Disconnect Timeout
  • Schnelle RX-TX Zyklen ohne Daten
  • Erstes Bit des letzten Flagbytes wurde bei jedem 2. Paket „zufällig“ generiert, was zu vielen „Rejects“ und „Retries“ führte.

Deswegen MUSS für den Einsatz von Winlink Express im Packet Modus die Firmware 1.5p (oder größer) eingesetzt werden. In der Firmware 1.5k tritt der Fehler auf! Bitte immer die neueste Firmware betreiben. SCS ist sehr bemüht Fehler auszubessern.

Ebenso wird hier eine Referenzkonfiguration zur Verfügung gestellt, welche mit TRConfig eingespielt werden kann. Rufzeichen ggf. anpassen. Geändert wurde eine nicht dokumentierte Funktion, welche sich auch nicht mittels TRConfig angepasst werden kann. Ein Nachbau der Konfig ist somit nicht möglich.

Der Tracker wird im Host Mode betrieben. Ein manuelles setzen in den KISS Mode ist nicht erforderlich – würde aber funktionieren.

Downloads:
Firmware/Anleitung/TRConfig: SCS Download Server
Konfiguration: WARC OwnCloud